Mittwoch, 23. März 2011

Rücknahme - Aus den Filialen

Wir haben kein Problem mit der Rücknahme oder dem Umtausch von Artikeln.
Manchmal aber doch.
Eine Kollegin berichtete vorhin von einer Kundin, die hereinkam und fragte ob sie ihr zum Geburtstag geschenktes Album zurück geben könne - auch ohne Kassenbon?
Das mit dem "ohne Kassenbon" ist immer etwas blöd, aber im Rahmen einer Kulanz auch noch nicht so schwierig.
In diesem Fall überwog das merkwürdige Gefühl. Wurde meiner Kollegin doch ein Album in der Farbe Ciel (ein nicht ganz billiges hellblaues Leinenalbum) vorgelegt, dass, sagen wir mal, selten verkauft wird.

Bei den heutigen Kassen lassen sich Warenströme ja auch über lange Zeiträume relativ genau prüfen, also schaute meine Kollegin, wann das Album das letzte Mal kassiert wurde.

Der Zähler blieb im Jahr 2009 stehen.

Sie hat die Rücknahme des Albums dann abgelehnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen