Samstag, 19. März 2011

Datenrückwand

Es scheinen im Moment wirklich viele Kunden ihre alten Kameras wieder zu entdecken.
Vorhin hatte ich eine Canon EOS 650 mit Datenrückwand (!!!). Die sind ab 1986 bis ca. '89 gebaut worden. In der Datenrückwand war die Batterie leer und die sollte ich austauschen.
Das ist nicht weiter schwierig (die CR 2025 Batterie sitzt in der Innenseite der Rückwand) aber schon sehr, sehr ungewöhnlich.
Meine größte Sorge war, dass der integrierte Kalender gar nicht bis 2011 reicht. Aber die Rückwand liess sich problemlos von 1985 auf 2011 umstellen.
Das war mal wieder ein Gefühl wie früher, als man sowas noch alle Tage machen musste, weil mal irgendeine Dateneinblendung aus dem Ruder gelaufen ist...

und nur so am Rande: Boaah, bin ich alt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen