Mittwoch, 2. März 2011

Anfängerfehler

Ein wenig peinlich ist es ja schon, wenn man nach 20 Jahren Berufserfahrung einen echten Anfängerfehler produziert.
Eine Kundin hatte einen Film zur Entwicklung gegeben. Das Labor hat den Auftrag entsprechend bearbeitet und die Kundin holte die Bilder Anfang der letzten Woche ab - und war entsetzt.
Die Fotos wurden in SchwarzWeiß abgezogen.
Ein Blick auf die Negative zeigte mir, dass es sich offenbar um einen Farbfilm handelte. Der Film war wie ein Farbfilm maskiert, sah also aus wie ein Farbfilm.
Warum ziehen die Deppen im Labor die Bilder in SW ab. Also habe ich flugs eine Reklamation geschrieben, mich bei der Kundin entschuldigt und den Auftrag retour geschickt.
Vor ein paar Tagen kam der Auftrag zurück. Die Bilder sind immer noch Schwarz Weiß. Dabei liegt der freundliche Hinweis, dass es sich um einen Schwarz Weiß Film handelt, der im Color Entwicklungsprozess entwickelt wird.


*schluck*

Natürlich hatten die Kolleginnen im Labor völlig Recht
Es handelt sich um einen Kodak 400BW CN. Das ist ein SW Film. Der Film sieht nur aus wie ein Farbfilm. Und ich hätte das auch anhand der Negative erkennen müssen.
Sehr, sehr peinlich das Ganze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen