Donnerstag, 7. April 2011

Projektwerkstatt - Fotobuch

In näherer Zukunft möchten wir auch die Fotobücher unserer Kunden im eigenen Labor herstellen. Dafür haben wir heute die ersten Vorbereitungen in Angriff genommen.
Nachdem die Hardware schon seit einigen Tage bereit steht, wurde heute auch die Software langsam betriebsbereit gemacht und ein erstes Fotobuch zusammen gefrickelt. Die Software zeigte sich etwas zickig, vor allem weil bei den ersten Versuchen die jeweils gerade Buchseite auf dem Kopf stand *grmpf*.
Aber nach zwei Stunden rumprobieren und einem kleinen Softwareupdate (der Hersteller hatte eine Datei vergessen) ist auch dieses Problem gelöst.
Während der Herstellung des ersten Fotobuches habe ich mal ein paar Bilder geschossen um das Ganze zu dokumentieren:
Die Buchseiten werden auf einem Farbkopierer gedruckt...

...anschließend wird eine Seite beschnitten...

...damit die Buchseiten gleichmäßig geleimt werden können.

Der Leimvorgang läuft automatisch ab.

Im Prinzip ist das Fotobuch nun schon fertig...

...muß aber noch zugeschnitten werden.

Das erste fertige Fotobuch!!
 In der Testphase "spielen" wir noch mit normalem Kopierpapier. Später wird dann auf hochwertigen Fotopapieren weiter gearbeitet. All das wird dann auch in die Bestellkioske in unseren Geschäften integriert oder als Onlinesoftware für die Kunden mitgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen