Freitag, 8. April 2011

Film raus

Im Moment gibt es eine interessante Entwicklung.
Es werden viele alte Kameras gefunden, in denen noch Filme sind. Irgendwie scheint aber das Wissen verloren gegangen zu sein, dass Filme ziemlich lichtempfindlich sind und ein massiver Lichteinfall vorhandene Bilder zuverlässig zerstört.

Die glücklichen Finder kommen nämlich zuweilen rein, öffnen die Kamera, ziehen den nicht zurück gespulten  Film mit den Worten heraus: "Schau'n Sie mal ob sie aus dem Film noch was machen können!?"
Das ist uns in den letzten zwei Wochen dreimal passiert.

Wir fühlen uns dann immer ein wenig an die versteckte Kamera erinnert und schauen dem Treiben staunend und ungläubig zu, zumal die Filme so schnell heraus gezogen werden, dass wir gar nicht eingreifen könnten. Inzwischen bitten wir quasi reflexartig, die Kamera nicht zu öffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen