Dienstag, 15. Februar 2011

Spenden?

Es ist ja nix dagegen zu sagen, dass Leute reinkommen und fragen ob wir für sie/für ihren Verein/für ihre Schule etwas spenden wollen.
Es ist auch völlig in Ordnung, wenn sie mir irgendwelche fussgepinselten Karten dafür anbieten oder ein Ständchen schmettern wollen (obwohl es da schon hart wird).

Nun spenden wir nicht über den Ladentresen. Schon gar kein Geld. Und ich privat entscheide lieber aufgrund etwas transparenterer Kriterien wem ich wie viel spende.

Also bekommen solche Spendensammler(innen) ein freundliches aber bestimmtes "Nein" zu hören.
Das ist deren "Berufsrisiko".

Deshalb finde ich es ziemlich unverschämt, wenn wir darauf hin von den Spendensammlern angepöbelt werden (am Montag gleich zweimal). In einem Fall mit dem Zusatz, was wir für asoziales Volk seien.
Ich habe diese freundlichen Spendensammler dann gebeten unser Geschäft doch bitte schleunigst zu verlassen und von weiteren Besuchen abzusehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen