Montag, 15. November 2010

Schwierige Kundin

Ja, sie ist schwierig und anstrengend.
Ja, sie blockiert eine unserer Bildbestellstationen immer für 2-3 Stunden.
Die Kundin, die ca. alle Vierteljahr hier aufschlägt und dann jedesmal aus gefühlten 30 CDs und Speicherkarten Bilder bestellt - in mindestens vier Bildgrößen und gemischt den schnellen und langsamen Lieferservice wünscht, was jeweils mehrere Anläufe benötigt.
Und natürlich weiß sie auch nach drei Jahren noch nicht, wie man CDs und Speicherkarten einlegt. Jedes einzelne Bild wird noch nachträglich bearbeitet und jeweils diskutiert.
Immerhin bestellt sie dann immer zwischen 400 und 600 Fotos.

Heute hatte ich Gelegenheit mal ein paar Minuten mit ihr zu plaudern und wir kamen im Verlauf auch auf ihr etwas merkwürdiges Bestellverhalten zu sprechen.

Die Begründung fand ich ebenso nett wie rührend.
Sie wohnt im Süden der Republik und immer wenn sie in Hamburg Familienbesuche macht, hält sie sich ein paar Stunden frei um bei uns vorbei zu kommen.
Denn bei uns findet sie immer Fachberater(innen), die sich auskennen, Geräte die funktionieren und sie bekommt stets Bilder, die in perfekter Qualität geprintet werden.

Da fühlt man sich ja schon etwas gebauchpinselt und es macht auch ein wenig stolz - denn das ist ja ein wirklich sehr nettes Kompliment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen