Montag, 29. November 2010

Kontaktschleifen - Off Topic

Manchmal verstehe ich Dinge nicht.
Auf dem Weg in die Arbeit komme ich immer an einer Ampel vorbei, die nur auf Grün schaltet, wenn der erste Fahrer auf der Kontaktschleife steht.
Ich stand an dritter Stelle.
Der Fahrer an erster Stelle war weit über den Haltestreifen hinaus gefahren und sein Auto berührte die Kontakte nicht. Die Fahrerin an zweiter Stelle hatte einen ca. 15 Meter langen Sicherheitsabstand zu ihrem Vordermann gelassen und berührte ebenfalls keinen Kontakt.
So standen wir gefühlte 5 Minuten an der Ampel.

Ich bin dann irgendwann ausgestiegen und habe meine Vorderfrau gebeten, ein paar Meter vorzufahren. Natürlich war sie empööööört darüber, dass ich sie einfach zu so was nötige.
Aber sie hat es dann gleich eingesehen und ist ein Stück vorgefahren und ein paar Sekunden später war auch die Ampel grün.
Das hätte man natürlich auch eher haben können, wenn einer meiner Mitwartenden mal auf das Schild an der Ampel geachtet hätte: "Bitte bis zur Kontaktschleife vorfahren"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen