Donnerstag, 18. November 2010

Je oller - je doller

Gerade vorhin zwei Damen in sehr gesetzem Alter (geschätzt deutlich über 75).

Ich: Was kann ich für Sie tun?
Dame 1: Machen Sie mich glücklich! (fröhlich, freches Grinsen)
Ich: Aber gerne - womit fangen wir denn an?
Dame 1: Na, ich muß erst mal mein Dingsda rausholen (kramt in ihrer Tasche)
Ich: Wenn ich Sie mit einem Dingsda glücklich machen kann...
Dame 2: (kichert) Warten Sie mal bis Sie ihr Dings gesehen haben! Sie können froh sein, das da ein Tresen zwischen Ihnen und uns ist...

Allgemeines Gelächter
Inzwischen hatte die erste Dame ihr Dingsda rausgeholt.

Sie wollte wissen - wann ihr richtiges Dings kommt!?
Genau genommen ging es um ihre Jahreskarte für den Hamburger Verkehrsverbund und sie wollte nur wissen, wann ihre reguläre Karte zu Hause eintrifft.
Was hattet ihr denn gedacht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen