Donnerstag, 14. Juli 2011

Krawatte binden

Manchmal bedeutet Bewerbungsfotos fotografieren auch ein gewisses Maß an Lebenshilfe.

Die Tage kam ein junger Mann mit seiner Mutter um Bewerbungsfotos zu machen. Obenrum war er ganz schnieke angezogen. Hemd, Sakko, Krawatte. Moment mal: Krawatte? Die passte so gar nicht ins Bild. Sie war, man kann es nicht anders sagen, extrem schludrig gebunden.
Auf Nachfrage meinte die Mama, sie sei nach einem Buch gebunden worden.

Nun binde ich nicht allzu häufig Krawatten, bekomme es aber ganz akkurat hin. Also habe ich sie erst mal an mir gebunden und sie dann weitergegeben. Später habe ich dem jungen Mann auch gezeigt wie's geht.

Die Bewerbungsfotos wurden dann in recht entspannter Atmosphäre sehr ordentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen