Mittwoch, 13. Juli 2011

Kamera Klassiker Teil 4 - Rollei E 110 Pocket Kamera

Mal wieder eine Pocket Kamera, die kürzlich einem Kollegen zugelaufen ist.
Diesmal eine damals sehr gesuchte Kamera aus dem Hause Rollei. Ja, die haben sich auch mal an so profanen Sachen wie Pocket oder Instantkameras versucht.

Gebaut wurde die Kamera von ca. 1974 - 1981. Die E 110 war die Economy Version der etwas besseren A 110, die im wesentlichen gleich aussah, aber ein schwarzes Gehäuse hatte.
Dieses Modell hier hatte keine Entfernungseinstellung, dafür aber eine Blendenverstellung.
Wie immer bei Rollei war die Bildqualität exzellent - jedenfalls für eine Pocketkamera. Deren Bildqualität war sowieso eher durchwachsen, was an den kleinen Negativen lag.

Hübsch war die Idee, die Kamera in einer kleinen Schmuckschatulle auszuliefern. Darin befand sich ausser der Knipse noch eine Tasche und ein Blitzadapter



Sieht doch hübsch aus, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen