Montag, 10. Oktober 2011

Ich hab' gar nichts gemacht!

Am Kopierer in Selbstbedienung.
Der Kunde macht eine einzelne Kopie nach der anderen und alles ist völlig in Ordnung. Mit einem Mal kommt eine um die andere Kopie aus dem Gerät - verkleinert!
Der Kunde mit panischer Stimme: "Ich habe doch gar nichts gemacht!!!"
Erst mal mit der Rückstelltaste die Kopienflut stoppen und dann schauen wir mal.

Der Kopierer war eingestellt auf 155 Kopien, verkleinert auf 70%. Das machen die Geräte natürlich von alleine ohne das man als Bediener versehentlich auf Tasten kommt.

Da die Kopierer in häufig Selbstbedienung bedient werden, sind wir da maximal kulant. Auch weil wir wissen, dass man an der Stelle mal daneben drücken kann.
Aber die Kopierer verstellen sich auf wundersame Weise immer ganz von selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen