Samstag, 3. Oktober 2015

Wishbone Ash

Ich bin 1964 geboren.
Mit 12, also 1976, habe ich angefangen, mich für Rock/Pop zu interessieren. So weit, so gewöhnlich.

Es gab damals eine Band, die regelmäßig auf Plakaten aufgetaucht ist, weil sie mal wieder auf Tour waren und auch in Wuppertal halt machten.
Nun muß man wissen, dass Wuppertal damals eine Art Rock Diaspora war. Ausser der "Beatles Revival Band" haben nicht viele Musiker dort Station gemacht.
Aber eine Band tauchte immer wieder auf.

Wishbone Ash

Meistens waren mehrere Plakate ihrer diversen Touren zu sehen. Die waren gefühlt praktisch immer irgenwie in der Stadt. Aber es hat mich nie gereizt, eines ihrer Konzerte zu besuchen.

Gestern, inzwischen in Hamburg, bin ich auf dem Weg in die Arbeit an einer dieser Plakatwände vorbei gelaufen, die so ein Gemischtwarenangebot zeigen.
Theater, Reklame, Kinderveranstaltungen usw. und darauf fiel mit ein Plakat ins Auge. "Uber Jazz", dass sich als doch nicht so interessant heraus stellte - aber gleich daneben:


Wishbone Ash
live in Hamburg

Es gibt diese Band also immer noch. Nach 40 Jahren sind die immer noch auf Tour und sie treten auch immer noch in Clubs mit 500 - 1000 Leuten Fassungsvermögen auf.
Vermutlich, ich habe das nicht recherchiert, sind bestenfalls noch zwei Leute der Originalbesetzung an Bord.
Aber hey, das nenne ich Ausdauer.
Die Jungs sind seit mindestens 40 Jahren unterwegs, bringen immer neue Alben heraus, von denen ich nicht eines gehört habe. Ich kenne die nur von ihren Plakaten, die auf ihre regelmäßigen Tourneen hinweisen.

Vielleicht sollte ich mal ein Album hören und nur zum Spaß mal in eines der Konzerte gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen