Donnerstag, 5. Mai 2011

Viele, viele Negative

In der vordigitalen Zeit kam es ja häufiger mal vor, dass ein Kunde mit ca. 10 entwickelten Filmen kam um bei uns seine Nachbestellungen vom Negativ zu suchen.
Seit die meisten Kunden digital fotografieren, hat sich die Art der Bilderhalde grundlegend gewandelt. Die 10 Filme kommen jetzt in Form einer Speicherkarte daher und man kann die gewünschten Bilder gemütlich in Echtfarben an einem Monitor aussuchen.

Aber heute war eine Ausnahme.
Eine Kundin hatte 8 Filme mitgebracht, schön durcheinander gewürfelt und wollte einzelne Bilder nachbestellen.
Früher hätte uns das doch ein deutliches Stirnrunzeln ins Gesicht gezaubert, weil es einfach sehr viel Arbeit macht und auch manchmal schwierig ist.
Heute hat es mir richtig Spaß gemacht mal wieder mit alten Filmen zu hantieren. Negativnummern herauszusuchen, darauf zu achten, dass es keine doppelten Negative gibt usw.
Aber immer bräuchte ich das nicht. Da sind mir die digitalen Bilder schon lieber...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen