Samstag, 14. Mai 2011

Helgoland Marathon

Helgoland? Marathon?
Ja das funktioniert wirklich. Wenn auch unter Aufbieteung fast aller denkbaren befestigter Wege, die um die Insel herum führen. Und die werden für den Lauf viermal abgelaufen.

Ein paar Eindrücke habe ich mal in einer Collage zusammen gefasst.

Für mich als leichtathletikaffinen Zuschauer ist es faszinierend, weil man manchmal das Gefühl bekommt, die Läufer(inn)en laufen direkt am Wasser. Dazu kommt noch eine abartige Steigung (auf's Oberland) und eine ebenso abartige "Downhill" Strecke.
Das Wetter war ganz ordentlich. Nicht zu warm, nicht zu kalt, der Wind erträglich - nur der Regen am Mittag hätte nicht sein müssen.

Schön ist dabei übrigens, dass man auf dem Weg gleich noch ein paar schöne Fotos der hiesigen Basstölpel machen kann
Basstölpel auf Helgoland


Nachtrag, 23.05.11
Wenigstens die jeweils ersten drei Gesamtsieger(innen) des Marathon will ich dann doch erwähnen.

Frauen
1. Antje Möller (ASV Duisburg) 3:14:21
2. Simone Durry (TG Neuss) 3:26:56
3. Silvia Reichelt (Delligser SC) 3:42:49

Männer
1. Tewes Brandt (Delligser SC) 2:48:02
2. Frank Themsen (LG Bremen-Nord) 2:49:45
3. André Kraus (LAC Veltins Hochsauerland) 2:52:46

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen