Montag, 27. Februar 2012

Telefonieren...

- "Foto-Partner Rahlstedt Pflaumbaum, Guten Morgen"
 - "Sind Sie die Schweriner Straße?"
- "Nein, Sie haben bei Foto-Partner angerufen und wir sind nun im Boizenburger Weg"
 - Pause, Pause "Ich habe hier eine Pentax - die blinkt"
- "Hm, was genau blinkt denn da?"
 - "Irgendwas. Haben Sie Batterien für meine Kamera"
- "Normalerweise ja. Welche Pentax haben Sie denn"
 - "Eine Pentax SFX"
- "Ok, da kommt eine 2CR5 Batterie rein. Die haben wir vorrätig" 
Keine Antwort. Im Hintergrund kruschelt es
 - "Auf der Batterie steht 2CR5. Haben Sie die?"
- "Ja die bekommen Sie bei mir. Die Batterie kostet 14,99"
 - "Mein Gott, so teuer. Die letzte habe 2001 gekauft. Da hat sie nur 9,99 gekostet. Diese Preissteigerung ist ja unverschämt"
- "Nun ja, nach 11 Jahren darf so'ne Batterie auch leer sein und 15 Euro auf 11 Jahre ist jetzt nicht sooo teuer."
  Leises unartikuliertes Grummeln, dann: "Haben Sie auch kleine Diafilme?"
- "Wir haben 36er Diafilme"
 - "Ich brauche aber nur einen 12er Film"
Kleine Anmerkung von mir. Es gab nie Diafilme mit 12 Bildern, außer als Werbemaßnahme der längst verblichenen Agfa
- "Diafilme gibt es leider nur mit 36 Fotos. Aber wir haben die auch vorrätig."
 - "Ich mache doch nur 10 Fotos. Kann man den Film dann abschneiden und den Rest weiter benutzen?"
- "Leider geht auch das nicht mehr..."
 - "Immer diese Verschwendungen. Früher war das alles besser" Aufgelegt!

Ca. 1 Stunde später kam der Kunde tatsächlich. Ebenso schroff, immer noch ohne zu grüßen aber er hat, nach längerer Diskussion eine Batterie und einen Diafilm gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen