Donnerstag, 20. Januar 2011

Rauch Filtra

"Bleib fit - rauch Filtra" schreibt eine Werbung von 1955
Kann man sich heute kaum mehr vorstellen, dass Fitness und Zigaretten in einer Werbung zusammen gingen.
Vielen Dank an den freundlichen Kunden, der mir den Zeitungsschnipsel zum Scannen überlassen hat.

Montag, 17. Januar 2011

neue Bestellsoftware

Nach zwei Wochen Urlaub starte ich das neue Arbeitsjahr mit nicht weniger als einer Revolution für unsere Firma. Neben meiner Arbeit im Laden, bin ich für die Einrichtung und Wartung unserer Hard- und Software zuständig.
Nachdem wir in den letzten Jahren mit einer Bestellsoftware von Silverlab arbeiteten, musste nun etwas neues her. Weniger, weil wir mit dem bisherigen Silverlab-Produkt unzufrieden waren, sondern eher, weil es uns in der Abbildung neuer Produkte extrem einschränkt.
Das neue System kann sehr vieles davon, muss aber erst eingerichtet werden. Einen Teil machen unsere Labor-Maschinen bzw. -Rechner allein, wie auf diesem Screenshot zu sehen.

Alle Sonderprodukte (T-Shirts, Tassen, Taschen, etc.) müssen manuell eingerichtet werden. Das geht heute los. In den nächsten Tagen kommen für die Kollegen in den Filialen noch Modelbilder der Produkte dazu.
Und: "Jetzt geht's looooos"

Samstag, 1. Januar 2011

Frohes neues Jahr

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.
In den nächsten zwei Wochen werden die Postings hier ein wenig dünne ausfallen, weil ich dieses Jahr mit einem Urlaub starte.

Haltet die Ohren steif - in zwei Wochen lesen wir uns wieder.